Aktuelles

 

Chinesischer Spitzen-Umweltrechtler am IUR

Der international sehr renommierte chinesische Umweltrechtsprofessor Prof. Dr. Zhou Ke (Leiter des Forschungsinstituts Umweltrecht an der rechtlichen Fakultät der Renmin Universität in China) besuchte Mitte April das Institut für Umweltrecht.

In diesem Rahmen hielt Prof. Zhou am 14. April 2016 in englischer Sprache einen höchst spannenden, informativen und instruktiven Vortrag zum Thema “China on the long march to a green economy: Late on a bumpy road – The development of China's environmental legal system”. Er stellte in seinem Vortrag nicht nur die wesentlichen Grundzüge des geltenden chinesischen Umweltrechts heraus, sondern arbeitete plastisch auch die geschichtlichen, kulturellen, sozialen und politischen Hintergründe heraus. Anschließend stand er den interessierten BesucherInnen noch bereitwillig für eine Diskussion zur Verfügung.

Weitere Kooperationsprojekte wurden von Prof.in Wagner und Prof. Zhou besprochen: So wird demnächst die gekürzte Version des Vortrags von Prof. Zhou demnächst in der RdU (Zeitschrift "Recht der Umwelt") nachzulesen sein.

Topnews

JKU Young Researchers’ Award 2020 für Dr. Julius Ecker

Dr. Julius Ecker, ehemaliger Mitarbeiter am...

Topnews

Wagner (Hrsg), Umwelt- und Anlagenrecht, Band I: Interdisziplinäre Grundlagen

Soeben ist im NWV Verlag Band I des Lehr- und...

TopnewsEvent normal

Erfolgreiches Webinar "Aktuelles im Umweltrecht"

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation...

Keine News in dieser Ansicht.